Regelmäßige Veranstaltungen

Herzliche Einladung zu folgenden regelmäßigen Veranstaltungen:

Gottesdienst

Jesus ist am ersten Tag der Woche auferstanden. Seit diesem Ereignis treffen sich Christen am ersten Tag der Woche, unserem heutigen Sonntag, um Gottesdienst zu feiern. Das Hören auf Gottes Wort, das Lob Gottes durch Lieder und das Gebet sind die wesentlichsten Bestandteile. Hinzu kommt an bestimmten Tagen das Abendmahl, welches uns Jesus zur Erinnerung eingesetzt hat.
Alle zwei Wochen treffen wir uns am Sonntag um 10:00 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst, einmal im Monat mit anschließendem Mittagessen. Durch den zweiwöchigen Rhythmus ist es uns möglich, Gottesdienste anderer Gemeinden in unserer Umgebung zu besuchen, um mit anderen Christen in Kontakt und Austausch zu sein.

„Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.“

Apg. 2,42

Hauskreis

Jeden Montag um 19:30 Uhr treffen wir uns zum Hauskreis, wo wir zusammen in Gottes Wort lesen, uns darüber austauschen, Lieder singen, beten und Gemeinschaft miteinander haben.

„Lasst das Wort des Christus reichlich in euch wohnen in aller Weisheit; lehrt und ermahnt einander und singt mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern dem Herrn lieblich in eurem Herzen.“

Kol. 2,42

Gebetskreis

Wir wissen um unser persönliches Unvermögen und dass wir in allem abhängig von der Kraft und Hilfe Gottes sind. Im Vertrauen auf Gottes Zusagen, die ER uns für das Gebet gegeben hat, treffen wir uns im zweiwöchigen Rhythmus samstagabends um 20:00 Uhr um gemeinsam zu beten. Neben persönlichen Anliegen und Themen, die unsere Gemeinschaft betreffen liegen uns die anderen Christen sowie alle Menschen in unserem näheren und weiteren Umfeld am Herzen.

„So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen.“

1.Tim. 2,1


*Da wir uns bisher in privaten Wohnungen treffen, haben wir keinen Veranstaltungsort veröffentlicht. Kontaktieren Sie uns bei Interesse, so teilen wir Ihnen mit, wo der nächste Gottesdienst/ Hauskreis/ Gebetskreis stattfinden wird.

Kontakt:

E-Mail: Info@freie-christen-amstetten.de
Tel.: 017634447600